Hilfe für Roots & Shoots Südafrika.

Wir halten zusammen! Das Jane Goodall Institut – Südafrika hat uns um Mithilfe gebeten. Und wir folgen ihrer Bitte mit einem Spendenaufruf:

Die Einschränkungen der Maßnahmen aufgrund des Coronavirus beschäftigen uns alle nun schon seit einigen Wochen. Während wir in Deutschland zum Glück nach wie vor mit allem Nötigen versorgt werden können, ist das in vielen anderen Ländern nicht möglich.

Deshalb hat sich auch Lebo aus Südafrika mit uns in Verbindung gesetzt und bittet um Hilfe. Lebo koordiniert dort einige Roots & Shoots Projekte in Schulen und einzelnen Communities, unter anderem Baumpflanzungen, Müllsammelaktionen und das Anlegen von gemeinschaftlichen Nutzgärten. Durch den gegenwärtigen ‚Lockdown‘ können sich viele Menschen nicht mit notwendigen Lebensmitteln versorgen. Um vor Ort mit der Versorgung helfen zu können, bittet Lebo um Unterstützung.

Wer mit guten Wünschen und Gedanken helfen möchte, kann uns diese an roots&shoots@janegoodall.de schicken. Wir leiten sie gerne weiter!

Herzlichen Dank und viel Gesundheit!

Neueste Beiträge
Bär in Käfig auf einer illegalen Bärenfarm
von Nils Heimes / 19. Mai 2020

Wildtiermärkte und Bärengalle-Farmen.

Ein Statement von Dr. Jane Goodall zu COVID-19. Beim folgenden Text handelt es sich um eine gekürzte Version. Das englischsprachige...

Lesen Sie weiter
Tessina Strelows Aufruf zur Hilfe an Roots & Shoots Südafrika
von Nils Heimes / 3. Mai 2020

Hilfe für Roots & Shoots Südafrika.

Wir halten zusammen! Das Jane Goodall Institut - Südafrika hat uns um Mithilfe gebeten. Und wir folgen ihrer Bitte mit...

Lesen Sie weiter
Jane Goodalls Videobotschaft zu ihrem 86. Geburtstag
von Nils Heimes / 3. April 2020

Happy Birthday, Jane und Judy.

Wir gratulieren Jane und ihrer Schwester Judy, die beide heute am 3. April ihren Geburtstag feiern. Unermüdlich hinterlässt Sie damals...

Lesen Sie weiter
Corona Virus Weltkugel
von Nils Heimes / 25. März 2020

Hilfe zur Hilfe in Zeiten von Corona.

Das Corona Virus hat uns nun alle im Griff. Das öffentliche Leben pausiert. Schulen, Universitäten und Kindertagesstätten sind geschlossen. Das...

Lesen Sie weiter
Vielen Dank. Ihre E-Mail Adresse ist nun in unserem Verteiler und wir halten Sie von nun an auf dem Laufenden!
Immer auf dem laufenden bleiben! Newsletter abonnieren.