Was kann ich selber tun, um meine Zukunft zu retten? - Jane Goodall Institut - Deutschland

Was kann ich selber tun, um meine Zukunft zu retten?

Youth taking Action

„Was kann ich selber tun, um meine Zukunft zu retten?“ Eine Frage, die besonders viele junge Menschen umtreibt und zu der wir unsere eigenen Antworten geben wollen. Mit spannenden und humorvollen Videos voller Wissen und Inspiration. In unseren kurzen Filmen informieren wir insbesondere Kinder und Jugendliche ganz im Sinne von Jane Goodall rund um die Themen Mensch, Tier und Natur. Und zeigen zugleich an verschiedenen Beispielen auf, wie man ganz leicht selbst etwas tun kann. Ganz nach Jane’s Motto: „Jeder kann ein Stückchen die Welt retten!“ 

Unsere Videos vermitteln Wissenswertes und erklären wichtige, aktuelle Themen stets verbunden mit Spaß und einer kleinen Portion Humor. Tessina – unsere kreative Kraft, nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera – versteht es sehr gut, junge Menschen zu informieren, zu sensibilisieren und am Ende zu motivieren, sich aktiv einzusetzen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass wir neben dem Informieren auch Ideen aufzuzeigen, wie man selbst aktiv werden kann. Direkt und bei sich vor der eigenen Haustüre („Act local“). Dazu helfen die Videos eigene Themenbereiche und Projektideen zu finden. Davon inspiriert können die jungen ZuschauerInnen selbstständig beginnen ihre Ideen umzusetzen. Zum Beispiel in einer eigenen Roots & Shoots-Gruppe oder einer bestehenden Roots & Shoots-Gruppe und sich hierbei vom Team des Jane Goodall Instituts unterstützen lassen.

Minowa und Tessina pflanzen einen Baum
Minowa und Tessina (v. l.) bei einer Baumpflanzaktion mit ihrem Roots & Shoots Projekt "The Virtual Forest".

Wir brauchen eure Hilfe und Unterstützung!

Für die Gestaltung und Umsetzung dieser Videos benötigen wir diverses technisches Equipment, um unser bereits bestehendes, kleines Aufnahmestudio weiter auszubauen. Um dies zu finanzieren und das Projekt auf die Beine zu stellen, brauchen wir Eure Hilfe und Unterstützung! Erzählt euren Familien, Freunden und allen Interessierten von unserem Vorhaben und unterstützt uns mit eurer Spende auf Betterplace. Den Link zur Kampagne findet ihr direkt unter dem Text. Jeder Euro zählt und hilft uns!

Neueste Beiträge

    Vielen Dank. Ihre E-Mail Adresse ist nun in unserem Verteiler und wir halten Sie von nun an auf dem Laufenden!
    Immer auf dem laufenden bleiben! Newsletter abonnieren.