Partner - Jane Goodall Institut - Deutschland

Partner

Wir wollen Synergien schaffen und an ganzheitlichen Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt arbeiten. Durch eine enge Zusammenarbeit bauen wir Wege, um die Natur als Lebensgrundlage für kommende Generationen zu bewahren. Das Jane Goodall Institut Deutschland bedankt sich bei Partnern und Freunden für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf viele weitere Kooperationen.

ALRIGHTY

Die Marke bezieht ihre Kaffeebohnen nur aus
Afrika, von Frauen geführten Farmen oder
von jungen Kaffee-Bauern, um ihnen eine
Perspektive zu ermöglichen. Fairness und
Nachhaltigkeit sind dabei ein Muss. Mit dem Verkauf des Kaffees unterstützt die
deutsche Kaffee-Brand die Projekte des Jane
Goodall Instituts Deutschland e. V., mit Fokus
auf die Roots & Shoots Projekte in Tansania.

MONKEY 47

Sie schreiben die Geschichte des Gins nicht neu – aber auf eine ganz neue Art schreiben sie diese Geschichte auf: Alexander Stein und Christoph Keller. Die Liste der Preise für den Schwarzwald Gin „Monkey 47“ aus der Black Forest Brennerei ist lang. Eine der wichtigsten: Monkey 47 wurde zum besten Gin der Welt gekürt (International Wine & Spirits Competition)!

elemente clemente

“Each and everyone can make a difference every day”, für Elemente Clemente Designer Clemens Dörr bedeutet dieses Statement von Jane Goodall jede Menge Inspiration und Motivation, den bereits vor Jahren eingeschlagenen Weg so konsequent wie möglich weiterzuverfolgen: Zeitlos schöne Mode mit Sinn und Verantwortung anzubieten.

ZUKUNFT Jetzt

Die Stiftung Zukunft Jetzt! ist bemüht, wichtige gesellschaftliche Themen voranzubringen, und unterstützt Organisationen, die am übergeordneten Thema der Nachhaltigkeit arbeiten. Die tragenden Säulen sind Tierschutz, Klimaschutz, Natur- und Umweltschutz sowie die Verbreitung einer pflanzenbasierten Lebensweise. Besonders wichtig ist hierbei die Förderung von Bildungsprojekten mit langfristiger Wirkung.

Wala Heilmittel GmbH

Seit 1935 entwickelt die Wala Heilmittel GmbH Präparate aus der Natur. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind dabei keine Expertenthemen, sondern unverzichtbare Bestandteile der Unternehmensphilosophie und somit ein alltäglicher Anspruch.

VILLAGEBOOM

Das Unternehmen entwickelt für die ärmsten und entlegensten Gebiete der Erde bedarfsgerechte Geschäftsmodelle, um den Lebensstandard der Menschen vor Ort zu erhöhen. Hierdurch geben sie insbesondere den ärmsten Menschen eine faire Chance, im eigenen Land am globalen ökonomischem Fortschritt teilzuhaben.

    Wir haben ein E-Mail mit einem Bestätigungslink an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte klicken Sie den Link in dieser E-Mail, um Ihre Registrierung abzuschließen.
    Immer auf dem laufenden bleiben! Newsletter abonnieren.